GOLD FÜR BOLD THE MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE gewinnt den German Design Award 2018, in der Kategorie: Excellent Communications (Magazin) Design. In der Begründung der Jury heißt es: „Die pure schnörkellose Darbietung der Inhalte auf hohem gestalterischen Niveau beeindruckt.“

BOLD THE MAGAZINE ist ein hochwertig-opulentes First-Mover-Lifestyle-Magazin – multi-thematisch wie das Leben selbst: Aufwändige Fotostrecken und Geschichten hinter Marken und Produkten inspirieren und beraten unsere Leser. BOLD hat weder kleine Störer noch viele unauffällige Berichte. BOLD lässt mit einem großzügigen Layout jeder Geschichte den Raum, den sie benötigt, um emotional und fokussiert zu wirken. Seit zehn Jahren folgen wir leidenschaftlich unserem Ziel: Menschen zu begeistern.

BOLD ist ein hochwertig-opulentes, first-mover Lifestyle-Magazin – multi-thematisch, wie das Leben selbst. In unserem BOLD Team haben wir alle das gleiche Ziel: Menschen zu begeistern. Link: www.bold-magazine.eu

BOLD THE MAGAZINE is a high-quality abundant, first-mover lifestyle magazine – multi-thematic, like life itself: elaborate self-produced photo-prints and stories behind brands and products inspire and advise our readers. BOLD does not have unobtrusive reports and countless flashy ads. With a generous layout, BOLD lets every story the space it needs to be emotional and focused. For ten years now, we have been passionate about our goal of inspiring people.

STATEMENT OF THE JURY: „What impressed us about this magazine was its impeccably straightforward presentation and outstanding design qualities.“

BOLD NOMINIERUNG

BOLD THE MAGAZINE wurde für den GERMAN DESIGN AWARD 2018 nominiert, in der Kategorie: Excellent Communications (Magazin) Design. Mit der Nominierung würdigen die Experten des Rates für Formgebung das Bestreben der BOLD Macher, seinen Lesern sein fast 10. Jahren ein excellentes Produkt zu liefern. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

BOLD ist ein hochwertig-opulentes, first-mover Lifestyle-Magazin – multi-thematisch, wie das Leben selbst. In unserem BOLD Team haben wir alle das gleiche Ziel: Menschen zu begeistern. Link: www.bold-magazine.eu

BASELWORLD 2017

neutrales GRAU gibt Medienkooperation mit der BASELWORLD 2017 bekannt. „Wie bereits in der Vergangenheit, in den Jahren 2015 und 2016, nehmen wir die Möglichkeit einer Medienpartnerschaft gern in Anspruch“, erklärt M. Kuhlmey (Chefredakteur & Verlagsleiter). Die weltweit wichtigste Messe der Uhren- und Schmuckindustrie und findet jährlich im Frühling in Basel statt. Sie ist der wichtigste Treffpunkt der Uhren- und Schmuckindustrie. Link: www.baselworld.com

BOLD MARKENPROFIL

BOLD wird von überdurchschnittlich gebildeten, selbst­bewussten Männern und Frauen gelesen. Das monatl. Haushaltsnettoeinkommen liegt über dem Durchschnitt und ermöglicht ihnen diesen Anspruch auf einem hohen Niveau auszuleben. Als designbegeisterte, urbane Leistungselite mit der nötigen Kaufkraft und höchstem Produktinteresse, zählt diese Zielgruppe zu den Hyperkonsumenten. Als opulent-emotionalisierendes Lifestyle-Magazin mit multi-thematischem Zugang und festen Standards, ist BOLD unmittelbar, authentisch und intensiv – mit einem Layout das als stilvolles Mittel der erlebnis-intensiven Inszenierung dient. Die Lifestyle-Themen aus unseren Ressorts: Fashion, Motion, Trend, Travel, Design und Art sind ebenso vielfältig wie das Leben unserer anspruchsvollen und weltoffenen Leser.

BOLD erscheint sechsmal jährlich (2-monatlich) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Copypreis liegt bei 4,80 EUR (D), 5,50 EUR (AT) und 8,50 CHF (CH).

Unsere Sondertitel: BOLD CAR, BOLD TRAVEL (jeweils dreimal jährlich) und BOLD FINEST EDITION (zweimal jährlich) erscheinen zusätzlich und können auf Wunsch, als Sonderauflage und/oder Auslage – zur direkten Sales- und Handelspartner-Unterstützung, direkten Kundenansprache etc. – exklusiv oder teilweise sowie in einem Verlags-Paket gebucht werden. Gern beraten wir Sie dazu.

WARUM BOLD

BOLD ist Vorreiter, wenn es um die kreative, unverwechselbare, hochwertige Verstärkung, Weiterführung und Unterstützung Ihrer Kampagnen und Kommunikation geht: Wir vervielfachen deren Wirkung und wecken Emotionen bei unseren Lesern – die Ihre Multiplikatoren sind.

BOLD ist kühn, BOLD ist mutig, BOLD ist klar, ausgeprägt und plakativ: Wer sich, seine Marke und Produkte auf hohem Niveau präsentieren möchte – kommt an BOLD nicht vorbei. Unsere Bildstrecken, Produktionen und Advertorials werden mit Leidenschaft von uns selbst produziert und setzen Sie, Ihre Marke und Ihr Produkt nicht nur mit Stil ins richtige Licht – wir inzenieren Sie so, dass Sie gesehen werden! Wir denken mit Ihnen groß und vor allem anders: Think BOLD, never regular.

Lifestyle mit Anspruch

BOLD ist ein hochwertig-opulentes, first-mover Lifestyle-Magazin – multi-thematisch, wie das Leben selbst: Unsere zu 100% selbstproduzierten, aufwendigen Fotostrecken und die Geschichten hinter Marken und Produkten, inspirieren und beraten unsere Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. BOLD hat keine kleinen Störer und viele unauffällige Berichte. BOLD lässt, mit einem großzügigen Layout, jeder Geschichte den Raum den sie benötigt, um emotional und fokussiert zu wirken.
Mit einer klaren, positiven Haltung, Intellekt, Charme und journalistischer Kompetenz führt BOLD stilvoll durch die verschiedenen Lebenswelten.

Marken und Produkte werden bei BOLD nicht einfach nur präsentiert, unsere hochwertige Fotografie setzt auf einem unvergleichbar hohem, ästhetischem Niveau die moderne Bildsprache unseres Hauses um. Wer unsere Arbeitsweise einmal kennengelernt hat, bleibt uns gerne treu. Vertrauen, persönlicher Kontakt und die gleiche Wellenlänge verbinden uns – das gilt auch für die Künstler und Designer, die für und mit uns arbeiten. In diesem Team haben wir alle das gleiche Ziel: Menschen zu begeistern.

Steigende Verkaufszahlen

BOLD THE MAGAZINE konnte im Vergleich zum Jahr 2014 deutlich zulegen: Der Verkauf stieg um 9,5 Prozent und die BOLD THE MAGAZINE Abos legten um 10,8 Prozentpunkte zu. In Zahlen: verkaufte Exemplare 72.961, 17.269 Abonnenten. Auch online konnten beste Ergebnisse verzeichnet werden: BOLD App-Downloads (Apple): 49.689 mal (Stand: 3. Quartal 2015), App-Downloads (Android): 82.491 mal (Stand: 3. Quartal 2015).

BOLD BEST PICTURES

BOLD THE MAGAZINE steht als renommiertes Lifestyle-Magazin, nicht zuletzt, für ausgeprägte und hochwertige Bildstrecken. Unsere BOLD-Fotografen haben im Laufe der letzten Jahre soviel einzigartiges Material geschaffen, dass es an der Zeit ist, dieses in einem größerem Rahmen zu präsentieren und entsprechend zu würdigen: BOLD THE MAGAZINE startet mit seiner neuen, einmal jährlich stattfindenden, Event-Reihe BOLD BEST PICTURES und wir hätten auch Sie gern mit an Bord! Rufen Sie uns gern an (+49 30 40005668) oder senden Sie uns ein E-Mail (bbp@bold-magazine.eu), damit wir Ihre Möglichkeiten bei BOLD BEST PICTURES im Detail besprechen können.

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK

Bestes Online-Ergebnis: 100.537 erreichte Personen allein für den kurzen Zeitraum der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin S/S 2016. Vom 07. bis zum 10. Juli wurden auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Brandenburger Tor die neuen Looks für Frühjahr/Sommer 2016 präsentiert. Vier Tage waren alle Blicke auf die Hauptstadt gerichtet und Berlin war wieder einmal der Hot-Spot für nationale und internationale Mode.

Für diesen Zeitraum konnte der BOLD THE MAGAZINE Blog wieder einmal beste Zugriffszahlen verzeichnen, 67.921 Besucher innerhalb von nur 4 Tagen mit 244.515,6 Seitenaufrufen, 1,6 Minuten durchschnittliche Verweildauer pro Besuch und 3,6 Seiten pro Besuch im Durchschnitt. Link: www.bold-magazine.eu

Die Gesamtreichweite bei Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram und Co. lag für den Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Zeitraum – an nur 4 Tagen bei: 32.616 erreichten Personen.

080 Barcelona Fashion

Die umfangreiche Berichsterstattung über die 080 Barcelona Fashion fand bei unseren Online-Lesern beste Resonanz und großen Anklang.

Top Online-Ergebnis für die Berichterstattung von der 080 Barcelona Fashion auf dem BOLD Blog (www.bold-magazine.eu): 90.938 Zugriffe allein für den Zeitraum vom 1.2.2015 bis 6.2.2015 und 363.752 redaktionellen Visits gesamt. Die Gesamtreichweite aller Beiträge bei Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram und Co. lag für den genannten Zeitraum bei: 32.120 erreichten Personen gesamt.